Der Goldpreis entwickelte sich in den vergangenen Monaten stark nach oben. Dabei kam es zuletzt zu einem weiteren Ausbruch über die bei 1.523 USD liegende Hürde, welcher aber keinen weiteren Kaufdruck nach sich zog. Knapp vor dem Erreichen der Oberkante des Trendkanals dreht Gold wieder nach unten ab.
Charttechnischer Ausblick:
Es deutet sich ein Bruch des Aufwärtstrends der Vorwochen an. Zeigen sich dabei Anschlussverkäufe, welche unter 1.510 USD führen, könnte ein stärkerer Rücklauf bis in den Bereich der 1.479 USD anstehen. Über dem hier liegenden Aufwärtstrend dürften die Bullen wieder im Vorteil sein. Auf der Oberseite wäre anschließend Platz bis zur Trendkanaloberkante bei derzeit 1.575 USD gegeben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!