Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Oberirdische Silberbestände bloß ein Bruchteil des weltweiten Vermögens

10.12.2019  |  Steve St. Angelo
- Seite 4 -
Das Stock-to-Flow-Ratio für Gold bei 51:1 versus 14:1 für Silber ist viel höher, da das Recycling von Silber in solch kleinen Mengen für die Mehrheit der Bevölkerung nicht wirtschaftlich tragbar ist. Und eigentlich glaube ich, dass die realistischere Menge der oberirdischen Silberbestände näher an 200.000 Tonnen liegt; ca. 2,5 mal mehr als die 79.000 Tonnen, die der World Silver Survey angibt.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es zwar sehr viel oberirdisches Silber gibt, doch der Großteil davon niemals recycelt wird. Folglich ist es besser, dieses Silber als verlorenen Tand und nicht als oberirdische Bestände zu bezeichnen.

Selbst wenn wir annehmen, dass 357.000 Tonnen der oberirdischen Silberbestände zu 17 Dollar je Unze auf den Markt verkauft würden, würde das 195 Milliarden US-Dollar ergeben gegenüber 8 Billionen Dollar für 170.000 Tonnen oberirdischer Goldbestände. Und wenn wir diese etwaigen Silberbestände im Wert von 195 Milliarden US-Dollar mit dem weltweiten Vermögen in Höhe von 470 Billionen US-Dollar vergleichen, ist es nur ein Bruchteil eines Bruchteils.


Warnung für Investoren: Vorsicht vor Pennystocks wie GOLD X

Wenn Sie darüber nachdenken, in Gold-Silber- oder Ressourcen-Pennystocks zu investieren, seien Sie vorsichtig. Die überwältigende Mehrheit der Pink Sheets und Pennystocks mit fünf Buchstaben im Ticker werden niemals kommerzielle Minen werden. Vielmehr werden diese Aktien gehandelt, um Geld für die Besitzer zu generieren sowie ein Pump and Dump für Webseiten und eingeweihte Investoren durchzuziehen.

Es gibt die Aktie GOLD X, die zurzeit angepriesen wird. Ich würde diese Aktie selbst dann nicht kaufen, wenn man mir Geld gäbe, um sie zu kaufen. GOLD X, früher als Sandspring Resources bekannt, führte einen Reverse Split (Aktienzusammenlegung) im Verhältnis 8:1 durch, und trieb ihren Kurs über 2 Dollar an der kanadischen Börse. Hier ist der Kurs vor dem 8:1-Reverse-Split am 29. November:

Open in new window

Und hier ist der Chart von GOLD X nach der 8:1-Reverse-Split:

Open in new window

Wenn ein Unternehmen seinen Namen ändert und einen 8:1-Reverse-Split durchführt, bedeutet das, dass es dazu bereit ist, eine neue Gruppe von Verlierern hereinzulegen. Und natürlich wird es eine neue Gruppe von Verlierern zum Investieren bekommen, denn jeden Tag wird ein neuer Verlierer geboren.

Wenn Sie also Ihr Geld, für die Chance mit einem Pennystock auf eine Goldgrube zu stoßen, zum Fenster hinauswerfen wollen, ist GOLD X ein hervorragender Kandidat. Allerdings wären Sie viel besser bedient, physisches Gold und Silber zu kaufen, als Ihre Zeit mit wertlosen Pennystocks zu verschwenden.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)



Dieser Artikel wurde am 05. Dezember 2019 auf www.srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"