Dieses Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage wird während unserer Lebenszeit voraussehbar eskalieren. Und ein "problemloser" Übergang zu anderen Energiequellen ist an diesem Punkt mathematisch gesehen unmöglich. Anhaltende Angebotseinschränkungen und höhere Preise sind unausweichlich.
Ähnlich befinden sich viele der wichtigsten Erze und Mineralien, die für die wirtschaftliche Entwicklung notwendig sind, in einem noch schlimmeren Abschwung:
Quelle: Visual Capitalist, US Geological Survey
Die Biosphäre
Als Folge des stetig zunehmenden Bedürfnisses der menschlichen Industrie mehr zu konsumieren und die Verschmutzung, die daraus hervorgeht, stirbt das Leben auf dem Planeten in einem noch nie zuvor gesehenen Ausmaß aus.
Die weltweiten Tierpopulationen sterben mit alarmierender Geschwindigkeit aus:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!