Die Türkei ist gerade dabei, letzte Hand an einen Plan zu legen, der die Regelungen über den Import von Gold zu einem der weltweit größten Goldverbraucher lockern soll, so berichtet Yahoo Finance mit Berufung auf Bloomberg.
Das Finanzministerium des Landes sei gerade dabei, Veränderungen zu verfassen, die die Zertifizierung und Standardisierung von unregistriertem oder Altgold erlauben würden, das die Leute bei Betreten der Türkei besitzen. Man würde mit der Borsa Instanbul zusammenarbeiten, um auch eine Registrierung von Gold einzuführen, das ohne Zertifizierung der London Bullion Market Association erworben wurde.
Der Plan des türkischen Finanzministeriums wird es der Türkei erlauben, die Regelkonformität seiner Gesetzgebung bezüglich Gold zu verbessern sowie diese mit internationalen Standards in Einklang zu bringen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!