Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Vom Allzeithoch zum Heli Geld in 4 Wochen

18.03.2020  |  Hannes Huster
- Seite 3 -
Open in new window

Kurz ein Blick auf die Netto-Inventarwerte (NAV) der ETFs. Beim GDX hatten wir gestern einen NAV von 24,51 USD und einen Schlusskurs von 25,50 USD. Somit hat sich das massive Bewertungs-GAP komplett geschlossen und es liegt sogar ein Aufschlag von 4% auf den NAV vor:

Open in new window

Beim GDXJ (US-Version, A2AHFT) lag der NAV gestern bei 31,42 USD und der ETF ging bei 31,42 USD aus dem Handel. Auch hier nun ein Aufschlag auf den NAV von über 5%!

Open in new window

Die Version für europäische Anleger (A12CCM) lag gestern bei 25,39 USD bei einem NAV von 26 USD:

Open in new window

Dieser ETF, den wir am Freitag erstmals vorgestellt haben, liegt nun für alle Anleger, die am Freitag gekauft haben (egal bei welchem an diesem Tag gehandelten Kurs im Gewinn).

Hinweis: Ich habe meine Position in dieser Gattung gestern aus Trading-Gesichtspunkten verkauft. Die erste Gegenbewegung ist gelaufen, das GAP wurde geschlossen und der Preis liegt höher, als der NAV. Ich denke, GDX und GDXJ kommen nochmals zurück, diesen Rücksetzer werde ich dann vermutlich erneut kaufen!


Goldproduzenten

Ein kurzer Überblick, zu den Bewegungen der Goldproduzenten.

Wie auf der Seite zuvor erwähnt glaube ich, dass wir nochmals einen Rücksetzer im Sektor bekommen werden. Wie tief dieser gehen wird, kann ich Ihnen nicht sagen, jedoch vermute ich, dass es sich um die vorerst letzte Bewegung nach unten handeln wird, bevor es deutlich nach oben geht. Wer aktiv handeln will, sollte dies berücksichtigen.

Das Problem derzeit sind einfach die massiven Tagesschwankungen, die sich teilweise innerhalb von 10 oder 15 Minuten abspielen. Wir haben hierzu unzählige Beispiele in den vergangenen Tagen gesehen. Aktien verlieren 25% in der Eröffnung und gehen dann 5% im Gewinn heraus.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"