Ausgehend vom neuen Allzeithoch bei 2.875 USD war der Palladiumkurs im März in einer scharfen Gegenbewegung bis auf 1.491 USD eingebrochen. Diese Korrektur der vorangegangenen Rally wurde von der Käuferseite mit dem Anstieg aus einer Dreiecksformation beendet und eine weitere dynamische Kaufwelle initiiert, die den Wert bis an den Widerstand bei 2.405 USD führte. Knapp unter der Marke konsolidiert der Kurs diese Zwischenrally, ohne dass es bislang zu nennenswerten Abgaben gekommen wäre.
Charttechnischer Ausblick:
Der Schock der massiven Verkaufswelle im März ist verflogen und die Bullen arbeiten bereits wieder an einem Angriff auf die Höchststände. Eine Rückeroberung der 2.300 USD-Marke könnte jetzt schon den Startschuss für einen Angriff auf die Hürden bei 2.405 und 2.450 USD liefern. Darüber wäre eine Kaufwelle bis 2.639 und 2.800 USD zu erwarten.
Solange die laufende Konsolidierung über der 2.041 USD-Marke stattfindet, sind die Käufer weiter am Zug. Erst darunter wäre eine Korrekturausweitung bis 1.884 USD die Folge.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!