Nach dem steilen Anstieg Ende März, ging Platin Anfang April in eine Konsolidierung unterhalb des Widerstands bei 751 USD über. Im Verlauf dieser Seitwärtsphase wurde auch die kurzfristige Abwärtstrendlinie überschritten und damit wie zuletzt erwartet auch der Weg für eine weitere Kaufwelle geebnet. Diese setzte in der vergangenen Woche ein und führte im gestrigen Handel zum dynamischen Bruch der 751 USD-Marke.
Charttechnischer Ausblick:
Getragen vom jüngsten Kaufsignal dürfte Platin in den nächsten Tagen bis an den Widerstand bei 813 USD steigen. Dort wäre mit einer leichten Zwischenkorrektur zu rechnen. Im Anschluss kann auch diese Hürde genommen und der Anstieg bis 846 USD und 890 USD ausgedehnt werden.
Sollte Platin zuvor allerdings unter 751 USD zurückfallen, wäre die Erholung seit Ende März zunächst unterbrochen und Verluste bis 711 USD wahrscheinlich.Darunter käme es zu einem Einbruch bis 676 USD.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!