Nach einer Bodenbildung an der mittelfristig wichtigen Unterstützung bei 1.452 USD zog der Goldpreis in den letzten Wochen dynamisch über das bisherige Rallyhoch bei 1.703 USD an. Diese Marke wurde in der Vorwoche nach einer leichten Korrekturphase erneut angesteuert und bereits wieder deutlich überschritten. Aktuell nehmen die Bullen das neue Verlaufshoch bei 1.747 USD ins Visier.
Charttechnischer Ausblick:
Im nächsten Schritt dürfte Gold jetzt bis 1.747 USD und den Widerstand bei 1.760 USD klettern. Ein Ausbruch über diese Hürden dürfte den Anstieg weiter beschleunigen und zunächst an die Kursziele bei 1.790 und 1.825 USD führen. Nach einer weiteren Zwischenkorrektur könnte bereits die 1.880 USD-Marke angesteuert werden.
Erst unter 1.675 USD hätten die Käufer diese Ausbruchschance vergeben. Dann dürfte eine Korrektur bis 1.645 USD folgen. Ausgehend von dieser Zwischenunterstützung ist allerdings mit der mittelfristigen Fortsetzung des Aufwärtstrends zu rechnen. Darunter wäre die Hausse dagegen gestoppt und ein Einbruch bis 1.554 USD die Folge.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!