Anfang Juni setzte der Goldpreis im Rahmen einer kurzfristigen Korrekturphase ein weiteres Mal an das Zwischentief bei 1.670 USD zurück. Die Marke wurde zum Ausgangspunkt für eine bislang intakte, zweiteilige Aufwärtsbewegung, die den Wert über die Hürden bei 1.715 und 1.744 USD antrieb. In dieser Woche gelang bereits der Ausbruch über den zentralen Widerstand bei 1.760 USD.
Charttechnischer Ausblick:
Solange der Goldpreis über der Supportregion um 1.730 USD notiert, ist der Ausbruch über 1.760 USD vollzogen und es nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Hürde bei 1.795 USD angesteuert wird. Ein Ausbruch über diesen langfristigen Widerstand und die Kurszielzone um 1.800 USD würde Aufwärtspotenzial bis 1.850 USD generieren.
Abgaben unter 1.730 USD hätten dagegen ein Abebben des Aufwärtsimpulses und Verluste bis 1.703 und 1.645 USD zur Folge.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!