Nachdem die Rally bei Platin Mitte Mai beim Widerstand bei 846 USD gestoppt hatte, kam es zu einer ausgedehnten Korrekturbewegung, in deren Verlauf die Unterstützung bei 813 USD unterschritten und die Oberseite einer früheren Dreiecksformation angelaufen wurde. Erst auf einem Niveau um 780 USD konnte sich der Wert stabilisieren und in den letzten Tagen wieder deutlich erholen.
Charttechnischer Ausblick:
Aktuell erreicht diese Erholung den Kreuzwiderstand bei 825 USD, eine Schlüsselstelle auf den Weg nach Norden. Sollte sie nachhaltig überwunden werden, könnte der Anstieg bis 846 USD und darüber bereits bis an die zentrale Hürde bei 861 USD führen. Ein Ausbruch über diese Barriere ist aktuell zwar eher unwahrscheinlich, könnte jedoch eine Kaufwelle bis 908 USD auslösen.
Sollte der Wert dagegen an der nahen Hürde scheitern, dürfte sich die Schwächephase mit einem Rücksetzer bis 780 USD und darunter bereits bis 751 USD fortsetzen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!