Nachdem Platin im Mai aus einem Konsolidierungsdreieck ausgebrochen und bis an den Widerstand bei 846 USD gestiegen war, kam es nach einer ausgeprägten Seitwärtsphase zu einem Rücksetzer bis 780 USD. Dort bildete sich ein bullischer Doppelboden, dem ein Anstieg bis 846 USD folgte. Allerdings gelang den Bullen der Ausbruch über die Marke bislang nicht.
Charttechnischer Ausblick:
Die Steilvorlage, die der Anstieg der letzten Wochen geliefert hatte, wurde von den Bullen zuletzt nicht genutzt. Aktuell ringt der Wert bereits um die Verteidigung der Unterstützung bei 813 USD. Darunter wäre mit weiteren Abgaben bis 780 USD und ggf. bis an die 751 USD-Marke zu rechnen.
Kann sich Platin dagegen vom aktuellen Niveau lösen, wäre ein weiterer Angriff auf die Hürde bei 746 USD denkbar. Aber erst bei einem Ausbruch über den Widerstand bei 861 USD hätten die Bullen den Richtungskampf für sich entschieden. In der Folge käme es zu einer kurzen Rally bis 908 USD, die sich darüber jedoch bereits bis 947 USD ausdehnen kann.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!