Mit dem Ausbruch über den Kreuzwiderstand bei 1.747 USD setzte sich eine Anfang Juni begonnene Kaufwelle beim Goldpreis fort und sorgte für den nachhaltigen Ausbruch über den Widerstand bei 1.760 USD. Anschließend wurde auch die mittelfristige Ziel- und Widerstandsmarke bei 1.795 USD überschritten. Diese frühere Hürde fungiert aktuell als untere Begrenzung einer kurzfristigen Seitwärtsbewegung.
Charttechnischer Ausblick:
Die bullische Konsolidierung der letzten Tage könnte jederzeit nach oben aufgelöst und das Hoch bei 1.817 USD überschritten werden. Das nächste Ziel auf der Oberseite wäre der Bereich um 1.850 USD. Dort sollte man allerdings mit einer stärkeren Korrektur rechnen, die durchaus bis 1.795 USD zurückführen kann. Oberhalb von 1.865 USD wäre dagegen ein Anstieg an das Rekordhoch zu erwarten.
Abgaben unter 1.795 USD dürften dagegen schon bei 1.760 USD aufgefangen werden. Erst darunter würde eine deutlichere Korrektur bis 1.730 USD folgen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!