Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fehlverteilung von Vermögen & Silber - Investment der Jahrzehnts

21.10.2020  |  Egon von Greyerz
- Seite 2 -
Macht korrumpiert

Was für ein wunderbares Konstrukt, das da vor über einhundert Jahren auf Jekyll Island erdacht wurde. Sie waren die wahren Abkömmlinge von Mayer Amschel Rothschild. Doch sie bauten nicht nur eine Struktur auf, mit der sich das Geld kontrollieren ließ. Sie täuschten auch erfolgreich die US-Regierung und den Kongress, so dass ihnen die Kontrolle über "den ganzen Kram" übertragen wurde. Und das brachte ihnen ultimative Kontrolle und Macht.

Macht korrumpiert und ultimative Macht noch viel mehr. Und Korruption führt letzten Endes nicht nur zum Fall der Täter, sondern auch zum Fall des ganzen Schwindelkonstrukts, das sie geschaffen hatten. Unbegrenzte Geld- und Kreditschöpfung wird unvermeidlich zur Zerstörung der Währung und des Finanzsystems führen. Denn wie von Mises meinte: "Es gibt keine Möglichkeit, den finalen Zusammenbruch eines Booms zu verhindern, der durch Kreditexpansion erzeugt wurde."


Alles dreht sich ums Risiko

Meine Expertise und die unseres Unternehmen liegt in der Analyse und dem Verständnis von Risiken sowie der Lösungsfindung im Bereich Vermögensschutz. Wir haben jedenfalls weder die Fähigkeiten noch die Mittel, die Welt oder das Finanzsystem zu retten. Wir setzen stattdessen alles daran, Menschen, die an der Erhaltung oder Absicherung ihres Vermögens interessiert sind, zu beraten und zu unterstützen.

Wir erreichen jetzt das Ende eines hundertjährigen Kapitels der Weltwirtschaft, welches in die Finanzgeschichte eingehen wird. Wie die meisten Phasen, die von exzessiver Verschuldung und Ausgabepolitik sowie Scheinmärkten und Falschgeld geprägt waren, wird auch diese schlimm enden. Doch der Unterschied diesmal ist, dass es nicht nur eine Nation oder einen Kontinent betrifft, sondern buchstäblich jedes einzelne Land auf dieser Erde. Die Welt steht also vor einem Aus, und das Sicherheitsnetz der Zentralbanken wird nicht stark genug sein, da es nur aus wertlosem Falschgeld besteht.

Die einzige Hoffnung wäre Deus ex Machina oder ein unerwarteter göttlicher Eingriff. Zumindest kam so die Rettung in den alten Bühnenstücken der Griechen. Eine Figur (Gott) wurde auf die Bühne herabgelassen und löste dann das unlösbare Problem. Leider habe ich meine Zweifel, dass so etwas heute passieren wird.

Open in new window
(Das Bild wurde für einen meiner Artikel aus dem Jahr 2011 gemalt.)


Vermögenssicherung

Seit 18 Jahren beschreibe ich (in zahlreichen Artikeln auf KingWorldNew und auf unserer Webseite - GoldSwitzerland.com), welche Vorzüge physische Edelmetalle, die außerhalb des Bankensystems gelagert werden, hinsichtlich des Vermögensschutzes haben.

Die sich verschärfende Defizit- und Schuldenlage wird zu einem rapiden Anstieg der Geldschöpfung auf globaler Ebene führen. Das wird zu einer totalen Entwertung aller Währungen führen; sie werden auf ihren intrinsischen Wert von NULL fallen. Schon jetzt haben sie seit 1971 effektiv 97-99% verloren - also gemessen in Gold. Der Tod des Dollars und der meisten anderen großen Währungen wird wahrscheinlich in den kommenden 2-5 Jahren eintreten, weil die betreffenden Staaten unbegrenzte Währungsmengen erzeugen werden.

Gold ist der König unter den Metallen und das einzige Geld, das aus historischer Sicht überlebt hat. Doch der Kronprinz der Edelmetalle ist Silber, und in den nächsten Jahren wird Silber den wahrscheinlich spektakulärsten Aufstieg haben.

1980 stand Silber bei 50 $, 2011 wurde dieser Stand erneut erreicht. Mit aktuell 25 $ bewertet ist Silber im Vergleich zu allen anderen Anlagen ein absolut unfassbares Schnäppchen. Gold ist seit 5.000 Jahren Geld, doch auch Silber war in vielen historischen Phasen die Hauptwährung. So trägt das französische Wort "argent" zwei Bedeutungen - Silber und Geld.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"