Suche
 
Folgen Sie uns auf:

InFlaM; Kein Wahlsieg bisher für die Tech-Verfolger, keine Hilfe angekommen

08.11.2020  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Weil Zahlungsmittel weicher erscheinen durch das obige Bild lässt sich dann das geldige Metall Silber auch nicht lange bitten:

Open in new window

Es bleibt aber rohstoffseitig dabei, dass wegen gut laufender Aktienmärkte in einer hygienebeschränkten Präsenzwirtschaft eher jemand eine Goldkette kauft als ein Kraftwerk mit Silberspulen, daher steht das eine Edelmetall momentan auf 2 Beinen, nämlich Gold, Silber aber nur auf einem.

Manche sehen am Horizont eine neue US-Administration, die vom Handelskriegsdenken gegenüber China abginge und damit flogen Zulieferer von Tech-Produkten wie beispielsweise AMD himmelwärts (Sie sehen ein 5 Tages-Chart!)

Open in new window

weil eine Abkehr vom Handelskriegsdenken auch das Ende der Lieferbeschränkungen von Prozessoren Richtung China wäre. Schon vor dieser US-Wahl war schwerlich begreifbar, inwieweit "Trade- Deals" mit der Festmachung von Sojabohnenexporten zur Reindustrialisierung (diese ist an sich wünschbar) der USA beitragen hätten sollen.

Die USA sind eine Agrar- Supermacht und eine Tech- Supermacht. Die Administration Trump sprach
  • das Defizit richtig an: verarbeitendes Gewerbe: Autos, Maschinenbau, Stahlgüter, Kleidung, Flugzeuge usw.
  • nur keiner ihrer "Deals" hat da je etwas verändert, Sojabohnen sind nicht das Industrieprodukt von Michigan.

Wenn man aber mit weniger Prozessorenexporten dafür "bezahlt", dass keine einzige Baumaschine oder Autos ... mehr nach China verkauft wurden, dann ist das kein vorzeigbares Ergebnis und deswegen reagiert der Markt eben so.

Nicht nur der Globalismus wird mit vielen Halbwahrheiten vorangetrieben, der Antiglobalismus hat vor Halbwahrheiten auch keine Skrupel. Wie immer in der Realität geht es ums Detail und nicht um Schlagworte.

Hilfspaketgesetzgeber, Steuergesetzgeber, Gesetzesmacher also in den USA ist ohnehin nicht der Präsident und die Nachwahlen zum Senat und zum Abgeordnetenhaus weisen bisher auf ggf. bis Januar unklare Gesetzgebungsmehrheiten.

Bleiben Sie gesund. Wenn Sie unser Kunde waren, sind Sie jetzt jedenfalls vermögender, denn jeder Portfoliosektor steht außergewöhnlich gut da und alle drei Sektoren tun dies gleichzeitig.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"