Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jeff Thomas: Der größte Schwindel der amerikanischen Geschichte

05.12.2020
- Seite 2 -
Um die Frage zu beantworten, wie eine Regierung ohne eine Grundstückssteuer überleben kann, gehen wir zur Thematik zurück, dass die USA vor 1913 keine permanente Einkommenssteuer hatten. Das bedeutet, dass sie die gesamte, westliche Expansion und die Erschaffung der industriellen Revolution ohne derartige Besteuerung schafften.

Wie ist das möglich? Nun, die Regierung war deutlich kleiner. Ohne hohe Steuern konnte sie nur so groß und dominant werden. Der Rest lag in den Händen privater Unternehmen. Und Privatunternehmen sind immer produktiver als eine Regierung. Kleinere Regierungen sind grundsätzlich besser für jede Nation. Regierungen müssen kraftlos gehalten werden.


International Man: Die Cayman Islands haben keine Form der direkte Besteuerung. Was genau bedeutet das?

Jeff Thomas: Das bedeutet, dass die Treibkraft des Landes der private Sektor ist. Wir sind tendenziell sehr involviert in Regierungsentscheidungen und generieren tatsächlich viele der Entscheidungen. Gesetze, die ich privat für die Cayman Islands geschrieben habe, wurden praktisch ohne etwaige Veränderung zum Vorteil der Regierung übernommen. Was Grundstückssteuern angeht, so gibt es nur drei Länder in der westlichen Hemisphäre, die keine Grundsteuer haben; und das sind nicht überraschenderweise Inselnationen: Die Turks- und Caicosinseln, Dominica und die Cayman Islands.

Ich sollte erwähnen, dass das Konzept des Grundstückbesitzes ohne Besteuerung über die Sorgen hinausgeht, eine jährliche Gebühr an die Regierung zu zahlen. Zusätzlich dazu waren Regierungen in Zeiten der Wirtschaftskrisen dafür bekannt, die Grundstücksteuern dramatisch zu erhöhen. Des Weiteren verkünden sie manchmal, dass Ihre Steuern für das Jahr noch nicht bezahlt wurden und konfiszieren Ihr Eigentum dann als Strafe. Das wurde in mehreren Ländern so gemacht.

Wichtig ist hier, dass die Regierung ohne Steuerobligation nicht in der Lage ist, eine existierende Steuer einfach zu erhöhen. Wenn es keine Meldepflicht gibt, dann besitzen Sie Ihr Eigentum. Und Sie können kein Opfer "rechtlichen" Landraubs werden. Die Einführung einer neuen Steuer ist schwieriger als die Erhöhung einer existierenden und die Einführung etwaiger Steuer in einem Land, in dem eine direkte Besteuerung noch nie existiert hat, ist unmöglich.


International Man: Wie hängt die Steuerpolitik der Cayman Islands mit ihrer Position als geschäftsfreundliche Rechtsprechung zusammen?

Jeff Thomas: Darauf gibt es zwei Antworten. Zum einen operieren die Cayman Islands unter dem englischen Common Law anstatt dem Civil Law. Das bedeutet, dass man als Nicht-Einwohner der Cayman Islands unter dem Gesetz praktisch gleich ist. Sie haben dieselben Eigentumsrechte wie ich. Demnach kann einem Überseeinvestor - selbst wenn er die Cayman Islands niemals betritt - niemals Eigentum durch Regierung, etc. entwendet werden.

Auf der anderen Seite ist der Großteil der Geschäftseinnahmen auf Überseeinvestoren zurückzuführen. Demnach wissen unsere Politiker, dass Reichtum mit einem einzigen Tastendruck verschwinden kann, sollte ein Gesetz geändert oder erschaffen werden, das ausländischen Investoren und Einlegern zum Nachteil gereicht.

Unsere politischen Führungspersonen mögen nicht viel mitfühlender als andere sein. Sie kümmern sich nur um ihre eigenen Vorteile. Doch sollten sie ein Gesetz verabschieden, dass Überseeinvestoren auf den Magen schlägt, ist ihre Karriere vorbei. Sie verstehen das und erkennen an, dass ihre Zukunft davon abhängt, die Bedürfnisse der Investoren zu verstehen und zu erfüllen.


International Man: Regierungen auf der Welt erpressen höhere Steuern und neue Steuern von ihren Bürgern. Und vergessen wir nicht, dass die Druckerei von Geld - was die Währung abwertet - ebenfalls eine reale, wenn auch verschleierte, Steuer ist. Was sollten die Leute tun, um sich zu schützen?

Jeff Thomas: Nun, zuerst sollten man verstehen, dass viele Nationen auf der Welt, auf der Nachkriegserfolgswelle der Vereinigten Staaten ritten. Die USA sollten die Welt anführen und Europa, UK, Kanada, Australien, Japan, etc. waren an Board. Sie folgten den Bewegungen, die die USA über die Jahrzehnte machten. Leider konnten sie den Zug nicht mehr verlassen, nachdem sie auf ihn aufgesprungen waren. Als die USA von der größten Gläubigernation zur größten Schuldnernation wurde, erging es auch diesen Ländern so.

Die große Party geht zu Ende und wenn sie das tut, werden alle Ländern, die auf diesem Zug waren, die Klippe hinabstürzen. Das bedeutet also, dass Sie nicht auf diesem Zug sein sollten. Wenn Sie ein Bürger eines risikoreichen Landes sind, dann sollten Sie Ihre Assets in diesem Land liquidieren und ihre Gewinne auslagern. Sie können einen Teil auf einem Bankkonto einlagern, doch dies sollte als Opfer angesehen werden.

Dann sollten Sie das Geld zu einer Rechtsprechung schaffen, die das Unglück nicht nur überleben, sondern danach auch florieren wird. Sobald es dort ist, sollten Sie es von Banken fernhalten und in Formen halten, die Ihnen schwierig zu nehmen sind - Bargeld, Immobilien, Edelmetalle. Und es wäre weise, das noch vor dem Crash zu tun. Denn der Tag wird kommen, an dem Reisebeschränkungen eingeführt werden und es nicht länger legal sein wird, das Land zu verlassen.


© Jeff Thomas



Dieser Artikel wurde am 20. November 2020 auf www.internationalman.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"