Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreiszunahmen besonders in der ersten Jahreshälfte – Standard Chartered

21.01.2021  |  Redaktion
Gold sollte in diesem Jahr neue Höchststände erreichen, wobei der Großteil des Anstiegs bereits in der ersten Jahreshälfte verzeichnet werden dürfte. Dies geht laut Kitco News aus einem Bericht von Standard Chartered hervor.

"Wir bleiben Gold gegenüber positiv gestimmt und erwarten, dass die Preise erneut die Schwelle von 2.000 USD/Unze erreichen und neue Höchststände verzeichnen werden", so die Edelmetallanalystin Suki Cooper. "Wir glauben, dass der Großteil der Preissteigerungen bei Gold in der ersten Jahreshälfte erfolgen wird." Das gelbe Metall könnte demnach der Bank zufolge im ersten Quartal 1.930 USD je Unze erreichen und im zweiten Quartal auf 2.075 USD steigen.

Laut Cooper werden Anleger angesichts eines voraussichtlich schwächeren US-Dollars, negativer Realrenditen, eine akkommodierenden Geldpolitik, anhaltender Stimuli und steigender Inflationserwartungen weiter in Gold investieren.

Ein entscheidender Faktor dürfte 2021 die Entwicklung der Gold-ETF-Bestände sein. Risiken für Gold sieht die Bank in einer plötzlichen Reduzierung der quantitativen Lockerungen und einer schnellen Ausweitung der Covid-Impfungen, da dies das Vertrauen der Anleger in eine Erholung der Wirtschaft steigern würde.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"