Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ron Paul über die Wirtschaft und die Verschuldung der USA

22.01.2021  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News gestern mit Ron Paul über die derzeitige politische und wirtschaftliche Lage in den USA. Der ehemalige Kongressabgeordnete erklärt in dem Gespräch, dass die Stimuli in den USA, die aktuelle Wirtschaftsblase nur noch verschlimmern. "Wenn die unvermeidliche Korrektur kommt, wird sie heftiger sein als je zuvor", so Paul.

Das einzig richtige Vorgehen wäre momentan, radikal die Größe und den Umfang der Regierung zu reduzieren. Die ausgegebenen Soforthilfen seien keine Lösung: "Wenn man das Richtige getan hätte, hätten sie nie damit begonnen", erklärt er. "Man müsste das Prinzip akzeptieren, dass das Erschaffen von Geld und das Erzeugen von Schulden nicht mehr Wohlstand schafft. Die Leute denken, dass das Land wohlhabender wird, wenn sie einfach eine Menge Geld drucken und es verteilen. Ich denke einfach, egal ob es die Rezession vor 10 Jahren war oder das, was im letzten Jahr passiert ist, die Menschen sind nicht wohlhabender geworden, dadurch dass die Regierungen mehr Geld ausgegeben haben."

Hinsichtlich der in den USA stark gestiegenen Verschuldung, werde die Regierung auf die Inflation setzen müssen, um den Wert der Schulden zu reduzieren. "Reale Schulden müssen liquidiert werden, um jemals wieder auf die Beine zu kommen, und sie werden durch Inflation liquidiert und genau das ist es, woran sie arbeiten", so der Experte.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"