Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Citibanks Einschätzung zu Gold

26.01.2021  |  Redaktion
In der wöchentlichen Veröffentlichung "Weekly FX Insights" hat Citibank Wealth Management seine Prognosen zur Goldpreisentwicklung aktualisiert. Die Analysten erklären, dass die Märkte auf die Amtseinführung Joe Bidens positiv reagiert hätten, was die Performance von Safe-Have-Assets limitiert habe. Jedoch herrsche weiterhin Sorge um die Spannungen in den Beziehungen zwischen den USA und China, was die Goldpreise wiederum unterstütze.

Entsprechend gehen die Analysten weiterhin davon aus, dass die Goldrallye in diesem Jahr zwar gebremst werden könnte, aber prinzipiell weiter anhalten sollte, solange die Fed an der unteren Nullgrenze ausreichend akkommodierend bleibe und ihr QE-Programm fortsetze.

Man gehe aktuell davon aus, dass Gold in den nächsten sechs bis neun Monaten auf 2.100 USD je Unze steigen könnte. Die Prognose für das Kalenderjahr liegt bei durchschnittlich 1.900 USD.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"