Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jeff Clark: Silberknappheit wird echtes Problem

02.02.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone befragte für Stansberry Research vergangene Woche Jeff Clark von GoldSilver.com über dessen Einschätzung des Silbermarktes.

Der Edelmetallexperte erklärt in dem Gespräch, dass die Verbraucherausgaben steigen werden, wenn die Wiedereröffnungen beginnen. "Die 7 Milliarden Menschen, die sich jetzt noch im Lockdown befinden, werden dann die Ausgaben erhöhen und den Verbraucherpreisindex antreiben." Dies dürfte seiner Meinung nach wiederum die Silberpreise steigen lassen. Clark geht entsprechend davon aus, dass sich der Verbraucherpreisindex innerhalb eines Jahres verdoppeln wird, ebenso der Silberpreis.

Neben einer steigenden industriellen Nachfrage nach dem weißen Metall werde auch die Investmentnachfrage deutlich zulegen.

Die Knappheit könnte sich am Silbermarkt dem Experten zufolge zu einem echten Problem entwickeln. "Das ist wirklich ein schwieriges Thema und ein echtes Risiko; irgendwann könnte Silber für die Regierung und vermögende Privatpersonen reserviert sein", glaubt er.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"