Suche
 
Folgen Sie uns auf:

CIBC korrigiert Goldpreisprognose nach unten, bleibt jedoch bullisch

09.02.2021  |  Redaktion
Eine kanadische Bank korrigierte ihre Goldpreisprognose für das Jahr 2021 nach unten, berichtet Kitco News. Das Edelmetall scheint derzeit Schwierigkeiten zu haben, konsistentes Momentum zu finden. Dies sei dem zunehmenden Optimismus zuzuschreiben, dass die Weltwirtschaft dieses Jahr stärkeres Wachstum verzeichnen wird als erwartet.

In einem Bericht von CIBC hieß es, dass man einen durchschnittlichen Goldpreis von 2.100 Dollar je Unze für 2021 erwarten würde; eine Abwärtskorrektur der ursprünglichen Prognose von 2.300 Dollar je Unze. Ebenso reduzierte man den prognostizierten Silberpreis; nunmehr erwarte man Silber bei etwa 29 Dollar für das Gesamtjahr, nicht mehr bei 32 Dollar je Unze.

"In den letzten Monaten scheint sich Gold von seiner langfristigen Beziehung mit den Realzinsen getrennt zu haben, größtenteils aufgrund des risikofreudigen Handels in den letzten Monaten, der das Resultat früher Neuigkeiten bezüglich zwei neuer Impfstoffe mit hohen Effizienzraten war. Wir würden argumentieren, dass diese Trennung kurzlebig sein wird", so die Analysten bei CIBC.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"