Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Toxisches Papiersilber & physisches Silber = Investment des Jahrzehnts

18.02.2021  |  Egon von Greyerz
- Seite 2 -
Open in new window

Vor dem Hintergrund steigender Edelmetallpreise gibt heute jede Menge Online-Werbung für US-amerikanische Silber-Dollarmünzen wie American Eagles, Peace Dollars und Morgan Silver Dollars. Die Verkäufer stammen hauptsächlich aus China. Mein Freund bestellte die Münzen aus China. Nachdem sie endlich ankamen, wurde festgestellt, dass sie - wer hätte das gedacht - außer einer oberflächlichen Versilberung praktisch kein Silber enthielten. Das hatten ausgiebige Tests ergeben!

Die Münzen kamen aus Shenzen in China. Mein Freund informierte die zuständigen Regionalbehörden und den Geheimdienst. Die Seite ist jetzt gesperrt. Doch wie so häufig werden diese Fälscher wohl wieder an anderer Stelle und unter anderen Namen auftauchen.

Der Kauf von Silbermünzen in China ist jetzt also mit größter Vorsicht zu genießen. Da die Chinesen aber große Käufer von Gold- und Silbermünzen sind, gibt es auch ein großes Angebot an ausländischen Münzen, und natürlich sind nicht alle von ihnen gefälscht.


Chinesischer Betrieb stellt Falschgold her

Vor einigen Jahren erhielt ich Information aus erster Hand über einen Flaschgold-Fall aus China. Ich war in Sydney und wurde von Channel 7, einem australischen Nachrichten-TV-Sender, interviewt. Die Nachrichtencrew war gerade aus China zurückgekehrt, wo sie einen chinesischen Goldhersteller besucht hatte.

Mit versteckter Kamera filmten sie vor Ort das enorme Angebot an Goldmünzen und -barren mit perfekten Stempeln der großen Raffinerien aus der Schweiz, Australien etc. Sie kauften Barren im Wert ½ Millionen $ und Münzen für 500 $. Laien hätten mit Sicherheit nicht sagen können, dass es sich um gefälschtes Gold handelte. Und das sind nur zwei Beispiele für gefälschtes Gold und Silber, das aus China stammt.

Diese gefälschten Barren und Münzen werden im Internet verkauft - nicht nur von China aus, sondern von überall auf der Welt. Allerdings können solche Produkte auch von einzeln agierenden Gaunern verkauft werden - in jedem Land der Welt. Die Chance, dass solche Metalle in der gut funktionierenden und bewährten Integritätskette zwischen LBMA-Raffinerien und namhaften Verkäufern/ Verwahrern landen, ist gering.

Das Risiko besteht jedoch, und selbst JP Morgan hat von Barren mit gefälschten Logos in den eigenen Beständen berichtet.


Frisch geprägtes Gold direkt von renommierten Raffinerien

Um für die Qualität des Goldes, das wir für unsere Kunden erwerben, garantieren zu können, verwenden wir ausschließlich neue Barren und Münzen, die direkt von Schweizer Raffinerien stammen.

Falls der Kunde sein Gold verkauft, verkaufen wir es zurück an die Schweizer Raffinerien, die es einschmelzen und neu gießen. Selbst wenn ein und dasselbe Gold erst am Vortag bei der Raffinerie gekauft wurde, so wird zurückkommendes Gold in der Raffinerie in jedem Fall erneut in den Veredlungsprozess kommen. Auf diese Weise kann für die Qualität des Goldes und die Integrität des Schweizer Goldes vollständig garantiert werden.


Falsches Gold und Silber = stark toxische Wirkung

Die naheliegende Schlussfolgerung für Gold- und Silberkäufer ist daher: Nur bei den bestrenommierten Verkäufern kaufen. Man sollte lieber frische Barren und Münzen kaufen; das zu überprüfen, dürfte dem Amateur allerdings eher schwer fallen. Ein Anstieg der Edelmetallpreise wird zudem für einen deutlichen Anstieg der Gold- und Silber-"Fabriken" sorgen, die plötzlich in China oder vielen anderen asiatischen Ländern auftauchen.

Folglich wird ein großes Angebot an Falschgold und Falschsilber aus allen Teilen der Welt entstehen. Der Vertrieb dieser gefälschten Produkte wird über das Internet erfolgen und in vielen Ländern auch den Einzelhandel fluten. Ein echtes Gift für Edelmetallkäufer. Kontakt mit seriösen, renommierten Unternehmen ist daher unabdingbare Voraussetzung!


Bye bye Dow

Nun geht der erste Monat des Jahres 2021 zu Ende.

Mit Blick auf die Aktienmärkte hatte ich in meinen jüngst erschienen Artikel darauf hingewiesen, dass im Januar ein langfristiges, säkulares Markttop markiert werden könnten. Im folgenden Artikel finden Sie ein sehr wichtiges Diagramm - den 50-Jahre-Dow-Chart. In einem anderen Artikel von mir finden Sie zwei genauso wichtige Charts zum Dow-Gold-Verhältnis, das kurz vor einem Einbruch steht.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"