Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Globales Gold

18.07.2007  |  Adam Hamilton
- Seite 7 -
Ich möchte mit Südafrika abschließen, das auf einem Kontinent von unglaublicher Inflation und Zerstörung ungedeckter Währungen die stärkste Währung hält. Trotz der relativen Stärke Südafrikas und seiner Ressourcen-intensiven Wirtschaft hat es seine marxistische Regierung irgendwie geschafft, den Rand gegenüber den fallenden Dollar noch weiter abzuwerten. Das ist sicherlich nicht einfach und nur die japanische Regierung hatte ähnlichen Erfolg damit, seiner eigenen Währung die Substanz zu nehmen.

Aufgrund dieser anhaltenden Probleme mit dem Rand stellt der Anstieg des Preises für in Rand gehandeltes Gold den höchsten Preisanstieg unter all diesen großen Währungen dar. Obwohl die Investment-Community Afrikas nicht sehr groß ist, tendiert sie doch naturgemäß zu Gold, da die ungedeckten Papier-Währungen dieses Kontinents ein derartiges Desaster sind. Derzeit haben südafrikanische Investoren die seltene Gelegenheit, Gold unter seiner 200-Tages-Linie und unter seiner Unterstützung zu kaufen, also die beste Gelegenheit in einem säkularen Bullenmarkt.

Wie schon erwähnt gibt es also nach Betrachtung dieser zehn Charts bestimmte starke Trends bei Gold, die überall auf der Welt auftreten. Der Goldpreis stieg in einem massiven Aufschwung bis Mitte Juni 2006 und seitdessen konsolidiert und bewegt er sich seitwärts. Diese Konsolidierung hat die Marktstimmung zerstört und unter den Tradern eine negative Stimmung gegenüber Gold erzeugt, ist aber trotz allem wirklich bullisch. Sie hat die Trader davon überzeugt, dass die heutigen Goldpreise die neue Norm darstellen, sodass Gold erneut zu viel höheren Niveaus aufbrechen wird, sobald die Trader wieder zu kaufen beginnen.

Innerhalb eines säkularen Bullenmarktes, der von einem anhaltenden weltweiten Angebotsdefizits getrieben wird, sind Situationen, wie wir sie heute erleben, die besten Kaufgelegenheiten. Die Preise fallen unter ihre 200-Tages-Linien und bis auf ihre Unterstützung und die Marktstimmung bleibt ziemlich schlecht, da es für eine gewisse Zeit keine ernsthaften Preisanstiege gegeben hat, um bullische Investoren anzulocken. Wir erleben diese unhaltbare Situation heute auf der ganzen Welt, technisch starke Goldpreise gepaart mit einer trüben Marktstimmung.

Wir von Zeal sind reuelose konträre Investoren. Wir gehen neue Longpositionen ein wenn andere das nicht machen wollen, weil sie von Angst oder Sorgen wie gelähmt sind. Mit derart hohem Pessimismus im gesamten Edelmetallsektor wie wir ihn heute erleben, scheint es, als hätten wir es tatsächlich mit extremer Angst zu tun. Genauso wie die Märkte vor extremer Gier bei wichtigen Hochs zurückschrecken, so kann auch extreme Angst nicht allzu lange bestehen. Stattdessen löscht eine große Rallye diese Angst wieder aus.

Auf der ganzen Welt sieht es aus, als stünde Gold kurz vor solch einer großen Rallye. Es ist wahrscheinlich, dass es sich um einen wirklich starken Anstieg handeln sollte. Wie immer wird dann die erneute Stärke von Gold auf Silber und die Edelmetall-Minen übergreifen. Wir haben in den letzten Monaten aggressiv in elitäre Gold- und Silberminen investiert um mit den richtigen Positionen auf diesen sehr wahrscheinlichen neuerlichen Aufschwung vorbereitet zu sein. Abonnieren Sie noch heute unseren renommierten monatlichen Newsletter und handeln Sie unsere Trades, bevor diese außergewöhnliche Kaufgelegenheit endet, sobald Gold nach oben explodiert!

Fazit ist, dass Gold anscheinend auf der ganzen Welt kurz vor dem Ende von bereits sehr weit entwickelten Konsolidierungen steht. Es würde nicht viele Käufe benötigen, um Gold aus seinen enger werdenden Konsolidierungs-Keilen zu befreien, worauf technisch orientierte Trader ihr Kapital einbringen und den Goldpreis steigern werden. Da die Fundamentaldaten von Gold immer noch faszinierend bullisch sind, sollten die Ausbrüche aus diesen Konsolidierungen tatsächlich nach oben erfolgen. Weder das Angebot aus den Minen, noch die Verkäufe von Zentralbanken können mit der anhaltend steigenden weltweiten Investment-Nachfrage mithalten.

Investoren auf der ganzen Welt haben gute technische Gründe, jetzt neue Longpositionen im Edelmetallsektor einzugehen. Früher oder später werden diese neuen Käufe genauso wie im Jahr 2005 die kritische Masse erreichen und Gold wird erneut stark ansteigen. Die heute vorherrschende irrationale Angst wird rasch verschwinden und wir werden den nächsten großen Aufschwung von Gold erleben.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 06.07.2007.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"