Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Setzt sich der Preisanstieg von Platin fort? - Trevor Raymond

28.02.2021  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News kürzlich mit Trevor Raymond über dessen aktuelle Einschätzung des Platinmarktes.

Der Director of Research des World Platinum Investment Council sieht weitere Preisanstiege für das Edelmetall voraus, das sich in diesem Jahr bereits außergewöhnlich gut entwickelt hat. "Was wir in diesem Zeitraum gesehen haben, ist einfach mehr Sichtbarkeit für Platin, und ich denke, es geht wirklich um Nachfragewachstum, Einschränkungen beim Angebot und mehr Sichtbarkeit", so Raymond. "Was während der COVID-Pandemie passiert ist, ist, dass die Welt sich mehr bewusst darüber geworden ist, dass die Wasserstoffwirtschaft wohl eine Gewissheit ist." Platin kommt bei der Wasserstofftechnologie als Katalysator zum Einsatz.

Ein weiteres Indiz für steigende Platinpreise sieht der Experte im historischen Verhältnis des Metalls zu Gold. So handelte Platin in der Vergangenheit mit einem Aufpreis im Vergleich zu Gold. Aktuell ist dies nicht der Fall, was laut Raymond für eine Unterbewertung Platins sprechen könnte.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"