All-time-Highs sind das nicht, aber es geht so und es verzerrt nicht.
Schlimm wird es bei Aktien:
Wochenkerzenchart NASDAQ 100
Wochenkerzenchart DAX
Stundenkerzenchart NASDAQ 100
Stundenkerzenchart DAX
Rein impulsmäßig müsste man jetzt Realwirtschaftsaktien halten, während die Politik der BRD von neuen Stilllegungen spricht, nur weil die EZB mehr Staatsanleihen kauft aber die FED nicht. Aktien, die in Stilllegungszeiten an Marktanteil gewinnen und in Öffnungszeiten an Werbeeinnahmen performen zur Zeit tatsächlich schlechter als personalabbauende Autofirmen mit Aussicht auf mehr Lockdown.
Das schafft Entscheidungsdruck, was man denn jetzt will: Vermögenssubindizes oder Stock- Picking.
Uns ist Stock-Picking zwar nicht fremd (sonst würde uns obiges ja wohl nicht auffallen) aber eben im Zweifelsfall und wenn unter Gefahr nicht prioritär.
Harte Entscheidungen und harte Budgetierungsmaßnahmen innerhalb eines Portfolios sind da gefragt und wir entscheiden uns wie so oft für die Sicherheit.
Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!