Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Clint Siegner: Investoren, die den "Experten" blind vertrauen, werden zurückgelassen

07.06.2021
Die USA sind größtenteils in zwei Camps gespalten. Das erste Camp ist voller Menschen, die einfach nicht allzu aufmerksam sind. Sie haben unerschütterliches Vertrauen in Wall Street und staatliche Institutionen. Der typische Investor kauft Aktien langfristig. Vielleicht ist das so, weil Finanzberater genauso blind gehorchen; in dem Wissen, dass sie selten dafür kritisiert werden, der Herde zu folgen. Leider kichern die Mainstream-Berater noch immer, wann immer ein Klient Gold erwähnt - auch wenn Schwarzmaler schon seit 20 Jahren falsch liegen, wenn es um Gold geht.

Das Bureau of Labor Statistics berichtet, dass die Inflation über 4% liegt, doch die Federal Reserve meint, man solle sich nicht darum sorgen, weil sie "temporär" sei. Der Mainstream-Berater betrachtet die widersprüchlichen Datenpunkte und zuckt mit den Schultern. Doch die meisten Amerikaner sind sich zumindest peripher bewusst, was mit den Rohstoffpreisen - z.B. dem Holzpreis - passiert. Der GSCI Rohstoffpreisindex des S&P (siehe unten) ist seit dem Boden im April des letzten Jahres um mehr als 70% gestiegen.

Open in new window

Der obige Chart verspottet die Inflationsdaten des Bureau of Labor Statistics ganz und gar nicht. BLS-Bürokraten erzählen uns, dass die Inflation von 2% auf 4% gestiegen ist. Doch die Finanzberater empfehlen noch immer, ein "diversifiziertes Portfolio mit Bargeld, Aktien und Anleihen" zu halten - also investieren ihre Klienten genau so. Leider werden viele Leute, die zum ersten Camp zählen, der realen Situation nicht ausreichend Aufmerksamkeit schenken; bis es zu spät ist.

Im vergangenen Jahr ging jedoch eine gute Zahl von Menschen vom ersten Camp zum zweiten über, in dem die Leute alle möglichen Fragen über Wall Street und Regierung stellen. Sie verstehen, dass sie von den Medien und den Führungspersonen angelogen wurden. Sie haben allen Grund, in Frage zu stellen, ob irgendwelche Wahlen fair und ehrlich abliefen. Sie nehmen nicht länger nur an, dass "Experten" wie Dr. Anthony Fauci ihr Bestes wollen.

Die Leute hier schenken verschwörerischen Fakten bezüglich Großhandelsbetrug und Korruption Aufmerksamkeit. Sie haben angefangen, ihre Investitionen dementsprechend zu positionieren. Die Welle an Käufern, die die physischen Bullionmärkte im vergangenen Jahr betreten haben, ist vielleicht der größte Menschenzufluss seit den 1970er Jahren. Die Silber- und Goldaufpreise schossen in die Höhe und Bestandsknappheiten waren ein echtes Problem, doch die meisten Leute, die in den letzten Monaten Münzen, Ronden oder Barren wollten, haben diese zumindest in die Hände bekommen.

Die U.S. Mint gab kürzlich an, dass eine "weltweite Silberknappheit die Nachfrage nach vielen unserer Bullion- und Münzprodukten auf Rekordhöhen" beförderte. Offizielle scheinen nicht zu verstehen, dass diese Nachfrage (in Kombination mit einem Scheitern der Lieferketten) Knappheiten antreibt, anstatt das Gegenteil zu tun - auch wenn Seltenheit sicherlich zusätzliche Käufe anregen kann. Wenn es um fassbare Assets geht, sollte man lieber früher als später zuschlagen. Wenn das Vertrauen plötzlich schwindet und die Migration der Leute zwischen dem ersten und dem zweiten Camp zu einer Panik wird, werden Investoren definitiv Schwierigkeiten dabei haben, ihre Wertpapiere gegen fassbare Assets einzutauschen.


© Clint Siegner



Der Artikel wurde am 1. Juni 2021 auf www.moneymetals.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"