Suche
 
Folgen Sie uns auf:

U.S. Mint relativiert ihre Aussage zur "globalen Silberknappheit"

03.06.2021  |  Redaktion
Eine Aussage der U.S. Mint bezüglich einer "globalen" Silberknappheit sorgte in den letzten Tagen für Aufsehen. "Die weltweite Silberknappheit hat die Nachfrage nach vielen unserer Bullion- und Numismatikprodukte auf Rekordhöhen getrieben," hieß es Ende Mai. Dies berichtet unter anderem coinnews.net.

Gestern hat die Prägestätte eine Erklärung veröffentlicht, in welcher die Äußerung relativiert wird: "In einer am Freitag, den 28. Mai, veröffentlichten Mitteilung haben wir auf eine weltweite Silberknappheit hingewiesen. Genauer formuliert, die Silberknappheit, die die United States Mint erlebt, bezieht sich nur auf die Versorgung der Lieferanten der U.S. Mint mit Silberrohlingen."

Open in new window
Quelle: BullionStar, Twitter


Jeff Christian von der CPM Group reagierte in einem Video gestern ebenfalls auf die Äußerungen der Prägestätte und bekräftigte ein weiteres Mal, dass die Silberlagerbestände der Comex auf Rekordniveau verbleiben.




© Redaktion GoldSeiten.de




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"