Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BullionVault: Deutlich gestiegene Goldnachfrage im Mai

15.06.2021  |  Redaktion
BullionVault, der weltweit größte Online-Anbieter für direktes Anlagegold bzw. -edelmetall, meldete für den Monat Mai eine deutlich gestiegene Goldnachfrage. Mit einem Plus von 97% hat sich der Bedarf an Goldanlagen nahezu verdoppelt. Damit wurde zudem die größte Nachfrage der vergangenen vier Monate verzeichnet und das gesamte von Kunden gehaltene Gold erreichte ein Allzeithoch. Dies berichtet BusinessInsider.com.

"Jede Debatte über Kryptowährungen, die Gold als zentrales Portfolio-Asset ersetzen, hat gerade eine sehr eindeutige Ansage bekommen", sagte Adrian Ash, Director of Research bei BullionVault in London. Bitcoin sank im Mai um mehr als 30%.

Er erklärte, ein wichtiger Treiber für den Anstieg des Goldpreises seien die Sorgen der Investoren hinsichtlich der Inflation. In den USA schossen die Verbraucherpreise im Mai im Jahresvergleich um 5% in die Höhe, wie aus den jüngst veröffentlichten Daten hervorgeht. Die Märkte regieren verunsichert.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"