Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ron Paul über die Drückung der Goldpreise und die wirtschaftliche Situation in den USA

23.10.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone führte jüngst ein interessantes Interview mit dem ehemaligen US-Kongressabgeordneten Dr. Ron Paul. Themen des Gesprächs sind u.a. die US-Schuldengrenze, die Drückung der Goldpreise, die zunehmende Inflation und die Abwertung des US-Dollar.

Laut Paul haben Machthaber ein gesteigertes Interesse daran, die Goldpreise niedrig zu halten, um zu suggerieren, dass die Wirtschaft in einem guten Zustand sei. Doch früher oder später werde der Markt sich durchsetzen.

Weiterhin erklärt der viel zitierte Experte, dass die Abwertung des US-Dollars weiter voranschreiten werde. Zusätzlich mache die Inflation den Bürgern zu schaffen. Wobei einige Bevölkerungsgruppen stärker betroffen seien als andere. "Dieser Transfer von Wohlstand von einer Gruppe auf eine andere" gehe auf die Federal Reserve zurück, und seiner Meinung nach sei an der Zeit, die Fed abzuschaffen.

Paul befürwortet das Aufblühen der Krypto- und Goldgemeinschaften, denn so sein Fazit, die Freiheit sei das wertvollste Gut, das man anstreben könne.




© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"