Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Taubenhafte Stimmung unter Zentralbanken; Goldbullen schöpfen Stärke

08.11.2021  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg am Freitag um mehr als 1%, nachdem die taubenhafte Stimmung der wichtigen Zentralbanken die Nachfrage nach dem gelben Edelmetall anhob, berichtet Reuters. Die Ankündigungen der Zentralbanken scheinen Gold dabei geholfen zu haben, frühere Verluste wieder wettzumachen.

"Goldbullen scheinen Stärke aus der lockeren Haltung der Fed gegenüber Zinserhöhungen zu ziehen", so erklärte FXTM-Analyst Lukman Otunuga und fügte an, dass gedämpfte Staatsanleiherenditen ebenfalls Preisgewinne untermauern würden. Die Rendite der US-amerikanischen 10-Jahresstaatsanleihe fiel auf ihr niedrigstes Niveau seit einem Monat.

Die physische Nachfrage in Indien, dem zweitgrößten Goldkonsumenten der Welt, stieg letzte Woche, nachdem viele Käufer die Preisnachlässe nutzten, um während der Festsaison Gold zu erwerben.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"