Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Cash raus aus den Banken und dem Fiatsystem – Willem Middelkoop

15.11.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach jüngst mit Willem Middelkoop, Buchautor und Gründer von CDF, über die steigende Inflation. Laut dem Finanzexperten befinden wir uns in einer "Superinflationskrise", welche sich von einer Hyperinflation unterscheidet und mit Lieferkettenengpässen und Nahrungsmittelknappheit einhergeht.

Middelkoop glaubt, dass es sehr schwierig sein wird, die Spirale des Misstrauens der Menschen, die sich Sorgen um Währungen und Staatsanleihen machen, zu durchbrechen. China habe indes erkannt, dass sich die USA im Niedergang befinden sind und sei selbst auf dem Vormarsch. Das Reich der Mitte arbeite auf das Jahr 2049 hin, um langfristig seine Macht und seinen Einfluss in der Welt auszubauen.

Gold sieht der Experte als Versicherung des Vermögens an. Bargeld auf der Bank sei derweil riskant. Er rät entsprechend dazu, Geld aus dem System zu nehmen. "Ich erwarte mehr finanzielle Repression durch die Regierungen", so Middelkoop. Weiterhin sagt er einen großen Kampf zwischen Kryptowährungen und dem Fiatsystem voraus.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"