Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rick Rule über Inflation, Gold und Kryptos

16.11.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach kürzlich mit Rick Rule über dessen Einschätzung zur aktuellen Situation an den Finanzmärkten.

Laut dem Gründer und CEO von Rule Investment Media seien die Ursachen der Inflation seit fünf bis sechs Jahren präsent: Die quantitativen Lockerungen habe zu einer Entwertung des US-Dollar geführt. Im Gegensatz zu anderen Finanzexperten rechnet Rule aber in der näheren Zukunft nicht mit einem Börsencrash. In der starken Wirtschaft warte viel Geld auf einen Einstieg.

Gold und Kryptowährungen, die von vielen als konkurrierenden Assets angesehenen werden, sieht Rule als sich ergänzende Vermögenswerte an. Als Bedrohung bzw. Konkurrenz für Gold nehme wer vielmehr den "S&P 500" wahr.

Die aktuelle Lage biete dem erfolgreichen Investor zufolge trotz aller Gefahren auch viele Chancen. So sehe er beispielsweise vielversprechende Gelegenheiten im Bereich der Aktien von Goldbergbauunternehmen.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"