Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Inflationsbestie lässt nur wenige Vermögenswerte übrig, in denen man Zuflucht suchen kann

02.12.2021  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Will Rhind, dem Gründer und CEO von Graniteshares, über die steigende Inflation und die Möglichkeiten sich davor zu schützen.

Die US-Inflation werde trotz der Bemühungen der Biden-Regierung, den wirtschaftlichen Druck, der auf die derzeitige Inflationskrise zurückzuführen ist, zu mildern, nicht schnell zurückgehen, glaubt der Finanzexperte.

Rhind erklärt, dass die US-Bilanz seit Beginn der Covid-19-Krise um 7,5 Billionen Dollar an Schulden angewachsen sei. "Es ist sehr schwierig, die Zinsen in diesem Umfeld anzuheben, in dem wir eine Inflation mit einem rekordhohen Schuldenstand im Hintergrund haben."

Gold sei eine der wenigen Möglichkeiten, sein Vermögen vor der andauernden und weiter zunehmenden Inflation zu schützen. "Rekordhohe Aktienmärkte und rekordhohe Inflation können nicht ewig so weitergehen", so Rhind, "und wenn der Markt erkennt, dass es ein Inflationsproblem gibt, gibt es nicht viele Fluchtmöglichkeiten".





© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"