Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chris Marcus: Wäre sehr überrascht, wenn Silber in einem Jahr noch bei 25 $ wäre

10.12.2021  |  Redaktion
Charlotte McLeod sprach für The Investing News Network bereits Ende November mit Chris Marcus über die Manipulation am Silbermarkt. Der Gründer von Arcadia Economics und Autor des Buchs "The Big Silver Short" geht in dem Interview auf Strategien ein, die zur Drückung des Silberpreises zum Einsatz kommen.

Auf die Frage nach der Stimmung unter den Silberanlegern erklärt er, dass es mitunter schwer sei, optimistisch zu bleiben. "Es ist schwierig, in einer Welt zu leben, in der man ein so hohes Maß an Korruption sieht", so Marcus. "Ich denke, das ist der Teil, der für viele schwer zu ertragen ist – ich denke, dass sogar die erfahrenen Gold- und Silberanleger an den Punkt kommen, an dem es für sie schwer ist, optimistisch zu bleiben und sich vorzustellen, dass (die Marktmanipulation) enden könnte."

Dennoch sei er für das Jahr 2022 positiv gestimmt und wäre nach eigener Aussage extrem erstaunt, wenn das Edelmetall nächstes Jahr um diese Zeit immer noch um die 25 US-Dollar pro Unze läge.

"Wonach man vielleicht Ausschau halten sollte: Ich denke, Sie werden sehen, dass die Machthaber alles tun werden, um Silber unter 30 US-Dollar zu halten. Wenn der Silberpreis ein paar Tage lang über 30 US-Dollar liegt – sagen wir, der Silberpreis liegt am Donnerstag über 30 US-Dollar und steigt am Freitag auf 31 oder 32 US-Dollar, und am Montag liegt er immer noch über 30 US-Dollar. Ich könnte mir vorstellen, dass es zu diesem Zeitpunkt genauso gut 50 US-Dollar werden könnten", so Marcus. "Sobald (Silber) diesen Punkt durchbricht, werden Sie das sehen, werden Sie es erkennen, und ich glaube nicht, dass es noch viel länger dauern wird, bis es so weit ist."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"