Suche
 
Folgen Sie uns auf:

WGC: Chinas Goldmarkt im November

13.12.2021  |  Redaktion
Der World Gold Council veröffentlichte auf seinem Goldhub-Blog am Freitag die aktuellen Informationen zur Entwicklung des chinesischen Goldmarktes im November. Das Reich der Mitte hat sich in den vergangenen 20 Jahren zum führenden Goldmarkt entwickelt.


In der Zusammenfassung für den Monat November heißt es:

• Der Goldpreis endete im November trotz starker Schwankungen innerhalb des Monats relativ unverändert.

• Der durchschnittliche chinesische Goldpreisaufschlag ist im Berichtsmonat trotz der robusten physischen Goldnachfrage in China stark gesunken.

• Nach fünf aufeinanderfolgenden monatlichen Zuflüssen gingen die Bestände der chinesischen Gold-ETF im November um 6 Tonnen (0,3 Mrd. USD, 2 Mrd. RMB) zurück und betrugen 68 Tonnen (4 Mrd. USD, 25 Mrd. RMB).

• Die physische Goldnachfrage des Großhandels war im Q4 bisher robust: Die Goldabhebungen an der Shanghai Gold Exchange (SGE) waren im November höher als im Vormonat. Die Goldeinfuhren im Oktober erreichten das höchste Niveau seit Dezember 2019.

Open in new window

Weitere Informationen und interessante Grafiken finden Sie unter www.gold.org.


© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"