Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Ökonomischer Wahnsinn, China und der Tag X, ein Hoffnungsschimmer & Lastenausgleich

30.12.2021  |  Jan Kneist
Der Materialmangel der deutschen Industrie verschärft sich, die (noch) vollen Auftragsbücher können nicht abgearbeitet werden. Die erwarteten Preissteigerung gehen immer weiter in die Höhe.

Flugstornierungen werden zum Massenphänomen, da sich zu viele Besatzungen krank melden. Auch sonst passiert vieles, um die Wirtschaft weiter zu beschädigen. In Deutschland werden fast 300 Mio. Euro C19-Hilfen von Kleinunternehmern und Selbständigen zurückgefordert, viele Pleiten sind gewiß. Dafür ist eben kein Geld da.

In der Türkei erholt sich die Währung durch windige Versprechen des Präsidenten, d.h. die Nachhaltigkeit der Erholung darf bezweifelt werden. In China werden große Mengen an Bohnen und Getreide gelagert, um sich auf was genau vorzubereiten? Die Nahrungsmittelimporte des Landes erreichten 2020 einen Gegenwert von fast 100 Mrd. Dollar.

In Sachsen kritisiert die Polizeigewerkschaft die Politik und fühlt sich von dieser mißbraucht. Ein Lichtblick.

In Deutschland tritt das SGB XIV 2024 in Kraft (beschlossen Ende 2019), das jetzt auch "soziale Entschädigungen" für Menschen vorsieht, die durch Schutzimpfungen geschädigt werden.

Gleichzeitig soll eine Änderung des Lastenausgleichs in Kraft treten. Es könnte sein, daß große Summen zur Entschädigung benötigt werden, aber in zwei Jahren kann viel passieren. Es liegt an jedem Einzelnen!



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"