Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chen Lin: Goldpreis wird nach oben ausbrechen

04.01.2022  |  Redaktion
Die unterschiedliche Geldpolitik Chinas und der USA korrelierte in der Vergangenheit mit einem Boden des Goldpreises, dies erklärte Chen Lin, Präsident von Lin Asset Management, jüngst im Gespräch mit David Lin von Kitco News.

China habe momentan keine andere Wahl, als die Leitzinsen zu senken. Die USA plane indes Zinsanhebungen. In den vergangenen zehn Jahren habe es bereits zwei Mal die Konstellation abweichender Geldpolitik der beiden Länder gegeben (2014–16 und 2018) und beide Male sei der Goldpreis zunächst gefallen und habe dann starke Preisanstiege verzeichnet.

Entsprechend rechnet der Experte damit, dass das gelbe Metall im Laufe des Jahres einen Boden bilden und anschließend, bis ins Jahr 2023 hinein, deutlich steigen wird.





© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"