Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Finanzkrise ist bereits da, nicht vom Marktüberschwang täuschen lassen - Lynette Zang

09.01.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach kürzlich für Stansberry Research mit Lynette Zang, Chefmarktanalystin bei ITM Trading, über deren Aussichten für das gerade begonnene Jahr.

Es werde sich um ein sehr volatiles Jahr handeln, in welchem die US-Notenbank um ihre Glaubwürdigkeit kämpfen müsse, glaubt Zang. Ihren Marktbeobachtungen zufolge befinden wir uns in einer so genannten Melt-up-Phase. Der Aktienmarkt könnte ggf. durchaus weiter steigen, doch die Fiatwährungen würden immer weiter an Wert verlieren.

Die Analystin betont in dem Interview erneut die große Bedeutung von Unabhängigkeit (Nahrung, Wasser, Energie, medizinische Versorgung) sowie ihre Vorliebe für physisches Gold und Silber. Bei den beiden Edelmetallen handle es sich um die die einzigen Finanzanlagen der Welt, die kein Gegenparteirisiko bergen.

In Bezug auf Kryptowährungen erklärt sie, dass sie von deren Wert nicht überzeugt sei und entsprechend in diesem Bereich nicht investiert sei. Sie spricht von einer "königlichen Schlacht" zwischen den Regulierungsbehörden und den Kryptos.



© Redaktion GoldSeiten.de


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"