David Lin sprach für Kitco News mit dem Silberexperten David Morgan über dessen Erwartungen für das gerade begonnene Jahr. Der Herausgeber des Newsletters The Morgan Report erklärt in dem Interview, dass er 2022 mit einem Anstieg der Silberpreise über 30 USD rechne. Er bezeichnet das weiße Metall als das "am meisten unterbewertete Metall auf dem Planeten".
Er rechne mit einer höheren Nachfrage nach Silberinvestments, da der Aktienmarkt beginnen dürfte Abverkäufe zu verzeichnen, die 10-jährige Anleihe das goldene Kreuz durchbrechen und die Unsicherheit am Markt insgesamt zunehmen werde. Sollte dann noch der Markt für Kryptowährungen nachlassen, werde das Interesse an Edelmetallen deutlich zunehmen.
Zusätzlich dürfte laut Morgan die industrielle Nachfrage 2022 weiterhin für Rückenwind sorgen: "Elektrifizierung... alles, was elektrisch oder elektronisch ist, wird wahrscheinlich [der Hauptantrieb] sein. Solarzellen werden wahrscheinlich eine große Rolle spielen."
Während fossile Brennstoffe die "Energieklippe" erreichen, werden erneuerbare Energiequellen wie Solarenergie eine größere Rolle bei der Energieerzeugung spielen, so der Experte. Dabei gebe es jedoch ein großes Problem: "Es gibt nicht genug Silber, um den US-Wohnungsmarkt mit Solarstrom zu versorgen, geschweige denn die Industrie in den Vereinigten Staaten."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!