Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Asset mit der besten Performance 2022?

21.01.2022  |  Redaktion
David Lin sprach für Kitco News kürzlich mit Gareth Soloway, dem Chefmarktstrategen von InTheMoneyStocks.com, über dessen Einschätzung zur Entwicklung verschiedener Finanzassets im Jahr 2022.

Demnach geht der Analyst davon aus, dass Gold sich auf dem besten Weg befinde, im gerade begonnenen Jahr 2022 die beste Wertentwicklung zu erzielen und den breiten Aktienindex sowie Bitcoin zu übertreffen. "[Gold] ist noch nicht aus seinem kurzfristigen Keil ausgebrochen, aber es ist sicherlich nahe dran", so Soloway.

In Bezug auf Bitcoin sowie Aktien ist er hingegen kurzfristig bearisch gestimmt. Bei der Kryptowährung rechnet er mit einem niedrigeren Abwärtsziel als bisher, langfristig bleibt er jedoch bullisch gestimmt: "Wenn man sich die Metriken und die Performance von Bitcoin ansieht, denke ich, dass er zumindest die 20.000 $-Marke durchbrechen wird. Ich glaube nicht, dass es weit darunter geht. Ich werde ein großer Käufer sein, sobald wir in die Nähe von $20.000 kommen und dann den ganzen Weg darunter, weil ich langfristig ein überzeugter Bulle bleibe."




© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"