Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nomi Prins: Fed bald ohne Ausweg?

03.02.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Nomi Prins über die aktuelle Politik der Federal Reserve.

Die Bestsellerautorin und investigative Journalistin erklärt in dem Gespräch, dass die US-Notenbank aktuell Schwierigkeiten damit habe, zu erklären, wie sie einen Plan zurückfahren könne, nachdem sie ihn erst auf Hochtouren gebracht habe. Die Fed erzeuge auf nationaler Ebene abstrakte Angst und Unsicherheit, was sich durch eine Überreaktion der Märkte äußern könne.

Der Fed-Vorsitzende Powell wisse durchaus, was vor sich gehe, und sei sich eines möglichen Markteinbruchs in einem Wahljahr bewusst. Ein solcher Einbruch werde zu verhindern versucht. Die Märkte hätten bereits übertriebene Höchststände erreicht, so Prins

Die Expertin geht davon aus, dass die Probleme in der Versorgungskette ein Stück weit verschwinden werden, doch einige Probleme dürften nicht so leicht ausgeglichen werden. Laut Prins existierten die Einschränkungen des Angebots in Zusammenhang mit der Krise in der Versorgungskette bereits vor der Pandemie und verschärften sich durch diese noch zusätzlich.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"