Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Stöferle erwartet gute Performance des Goldpreises

28.02.2022  |  Redaktion
Charlotte McLeod sprach für The Investing News Network vergangenen Mittwoch vor der Eskalation der Ukraine-Krise mit Ronald-Peter Stöferle von Incrementum über die Auswirkungen des Konflikts auf die Märkte und insbesondere den Goldmarkt.

"Ich denke, dies wird einen langfristigen Einfluss auf die Märkte haben. (Aber) wenn es um Gold geht, glaube ich, dass die Leute die geopolitische Prämie völlig überschätzen", erklärte er in dem Interview.

Einfluss auf den Goldpreis haben laut Stöferle viele andere Faktoren, wie z. B. die Nervosität an den Aktienmärkten, negative Realzinsen und die Sorge vor einer Rezession: "Gold wirkt als Absicherung gegen Turbulenzen an den Aktienmärkten. Gold eignet sich als Anlage in einem Umfeld negativer Realzinsen. Es ist eine Absicherung gegen den Dollar, und ich glaube, dass es eine Art Absicherung gegen eine Rezession ist."

Stöferle geht davon aus, dass das gelbe Metall im Jahr 2022 ein neues Allzeithoch erreichen wird, und stellt fest, dass es nach dem Erreichen des letzten Allzeithochs nur noch wenig Widerstand geben wird. Er ist der Meinung, dass der Goldpreis zu diesem Zeitpunkt leicht auf 2.300 US-Dollar steigen könnte. Wichtig sei, so der langjährige Goldexperte, dass das Edelmetall für institutionelle Anleger immer attraktiver werde: "Ich glaube, dass Gold wirklich wieder auf dem Radar erschienen ist, und ich erwarte in diesem Jahr eine ziemlich, ziemlich, ziemlich gute Performance."




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"