Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Randy Smallwood: Gold als Wertspeicher bei nuklearer Bedrohung

03.03.2022  |  Redaktion
Michelle Makori sprach für Kitco News während der BMO Global Metals and Mining Conference mit Randy Smallwood über die aktuelle Situation in Osteuropa und die damit damit entstandene Bedrohung für den Rest der Welt.

Laut dem Vorsitzenden des World Gold Council und CEO von Wheaton Precious Metals und gebe es in Zeiten extremer geopolitischer Unsicherheit nur einen Vermögenswert, der als ultimativer Wertspeicher fungiere. Seiner Meinung nach haben die Finanzmärkte bisher eher gelassen auf die Gefahr eines Atomkriegs reagiert. Eine derartige Drohung mit Atomwaffen habe es Jahrzehnte nicht gegeben. Entsprechend sei er erstaunt über die verhaltenen Marktreaktionen.

Diese geopolitische Lage in Verbindung mit der hohen Inflation machen Gold zu einem wichtigen Portfoliobestandteil.

Smallwoods Goldpreisziel liegt für die nächsten sechs Monate im Bereich von 1.800 bis 1.900 $.




© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"