Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Palladium steigt und steigt

07.03.2022  |  Redaktion
Der Palladiumpreis hat ein neues Allzeithoch erreicht. Hauptsächlich für den starken Preisanstieg der vergangenen Tage verantwortlich sind laut Bloomberg die zunehmenden Befürchtungen, dass die Exporte des wichtigsten Produzenten Russland durch die nach der Invasion in der Ukraine verhängten Sanktionen beeinträchtigt werden.

Nachdem der russische Präsident Wladimir Putin am Wochenende bekräftigt hat, seine Angriffe auf die Ukraine fortzusetzen, wächst die Sorge um das Angebot aus Russland. Auf das Land entfallen etwa 40% der gesamten Minenproduktion. Da der größte Teil des europäischen Luftraums für russische Flugzeuge gesperrt ist, hat das führenden Bergbauunternehmen MMC Norilsk Nickel PJSC Achwierigkeiten, sein Palladium zu transportieren.

Das Platingruppenmetall hat in diesem Jah eine Preissteigerung von 76% verzeichnet und liegt derzeit bei rund 3.400 USD.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"