Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rogers: U.S. Dollar wird als "Kriegsinstrument" genutzt

10.03.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach jüngst mit dem rennomierten Investor und Buchautor Jim Rogers über die Entwicklungen in Osteuropa. Die eigentliche Ursache für den russischen Einmarsch in die Ukraine sieht dieser in der geplanten Aufnahme der Ukraine in die NATO. Für die Handlungen der gewählten Vertreter der USA müsse nun ein "gigantischer Preis" gezahlt werden.

Nach Ende des Krieges werden russische Aktien laut Rogers stark unterbewertet sein und damit eine Kaufgelegenheit darstellen.

Rogers ist überzeugt, dass der US-Dollar seine Position als Weltreservewährung früher als erwartet verlieren werde. "Der US-Dollar wird sterben," glaubt er. Die Währung sei nicht neutral, was eine internationale Währung aber unbedingt sein müsse. Aufgrund der in den letzten Jahren verschärften Wirtschaftssanktionen seien andere souveräne Staaten dezeit akut bemüht, eine Möglichkeit zu finden, um mit dem US-Dollar zu konkurrieren.

Ein reines Computergeld hält Rogers aber nicht für möglich, denn die Regierungen würden dies nutzen, umd die Massen zu kontrollieren.

Weiterhin sieht Rogers in der nahen Zukunft eine schmerzhafte Rezession voraus.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"