Suche
 
Folgen Sie uns auf:

LME: Nickelhandel erneut gestoppt

16.03.2022  |  Redaktion
Wie Reuters berichtet, hat die London Metals Exchange den heute zunächst wieder aufgenommenen Handel mit Nickel abgebrochen. Der Nickelhandel war zuletzt nach einer Preisexplosion und extremer Volatilität für eine Woche ausgesetzt worden.

Ein technisches Problem habe die LME heute gezwungen, den Nickelhandel in ihrem elektronischen System erneut auszusetzen, nachdem der Dreimonatskontrakt bei seiner heutigen Wiedereröffnung die untere Handelsgrenze erreicht hatte.

Die LME hatte Handelslimits eingerichtet, die 5% über oder unter dem letzten Schlusskurs vor der Aussetzung am 8. März liegen.

Die LME hatte zuvor erklärt, dass bei Erreichen eines Preislimits der Handel nicht ausgesetzt würde, aber Gebote oberhalb des oberen Limits oder Angebote unterhalb des unteren Limits abgelehnt würden.

Zur Meldung der LME.


© Redaktion GoldSeiten.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"