Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Federal Reserve kann die Märkte nicht retten – Alfonso Peccatiello

02.06.2022  |  Redaktion
Daniela Cambone sprach für Stansberry Research kürzlich mit Alfonso Peccatiello, dem Herausgeber des Finanz-Newsletters The Macro Compass, über die aktuelle Situation an den Finanzmärkten.

Peccatiello ist überzeugt, dass die US-Notenbank die Wirtschaft nicht retten kann, egal wie aggressiv ihre Maßnahmen sind. Er ist der Meinung, dass die Federal Reserve der Verknappung der Wirtschaft Priorität einräumt, um den Kampf gegen die Inflation zu erleichtern. Er erklärt: "Die Federal Reserve hat uns gegenüber sehr deutlich gemacht, dass sie die finanziellen Bedingungen verschärfen will. [...] Sie wollen, dass die Bewertungen schrumpfen. Sie wollen, dass sich unsere Kauflaune verlangsamt, damit sie auch die Inflation bremsen können."

Der Experte glaubt zudem, dass die COVID-19-Lockdowns in China eine Rolle bei der Volatilität des globalen Marktes spielen: "Natürlich werden sie die Lieferkette weiter verengen.[...] Wir haben einen Rückstand. Und wenn wir nicht produzieren können, dann werden die Erzeugerpreise steigen und ein Teil davon wird auf die Verbraucherpreise übertragen."

Auf die Frage, wie die Normalbürger inmitten der Negativität, die den Markt füllt, überleben können, erklärt Peccatiello: "[Die Federal Reserve] ist nicht in der Lage, die Märkte zu retten. Ich würde den Leuten raten, defensiv zu sein. Es gibt Momente, in denen man positiv gestimmt sein sollte. Dies ist keiner von ihnen."

In Bezug auf Gold weist er darauf hin, dass das gelbe Metall sich in diesem Jahr bisher schlechter entwickle als die Inflation. Grund seien die schnell steigenden Realzinsen.




© Redaktion GoldSeiten.de

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Meistgeklickte Artikel
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"