Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Doug Casey: Der Vorstoß in die globale Besteuerung... und was als nächstes kommt

15.08.2022
- Seite 2 -
International Man: In der Vergangenheit waren bestimmte Länder immer bereit, Menschen und Unternehmen aufzunehmen, die der konfiskatorischen Besteuerung in ihren Heimatländern entgehen wollten. Wie sehen Sie die Zukunft der Steuerparadiese angesichts der Tatsache, dass sich der größte Teil der Welt in eine "Steuerhölle" verwandelt?

Doug Casey: Es ist absolut richtig, dass sich die ganze Welt unter dem Gesichtspunkt der individuellen Freiheit und der persönlichen Freiheit in die falsche Richtung entwickelt. Es gibt nur noch sehr wenige Orte, an denen man sich verstecken kann. Obwohl die Schweiz der Umzingelung durch Nazi-Deutschland widerstanden hat, ist sie heute kaum besser als jedes andere Land der Welt, wenn es um Privatsphäre oder Steuervermeidung geht. Europa ist vollständig von sozialistischen und faschistischen Ideologien erobert worden.

Uruguay hat sich von der Schweiz Südamerikas in ein weiteres kleines Land verwandelt, das von den Globalisten schikaniert wird. Dies geschah vor allem aufgrund des Drucks der USA, Argentiniens und supranationaler Organisationen wie der OECD, des IWF und der UNO. Der Orient ist wahrscheinlich das gesündeste Pferd auf dem Weg zum fiskalpolitischen Schlachthof, denn die Menschen dort haben eine lange kulturelle Tradition, ihre Familien weit vor ihre Regierungen zu stellen und ihre Regierungen als gefährliche Raubtiere zu betrachten.

Die Machtübernahme, die mit der COVID-Hysterie einsetzte, ist sehr beunruhigend. Sie hat es der Weltgesundheitsorganisation, der CDC und ähnlichen Bürokratien ermöglicht, sich in den Vordergrund zu katapultieren und Macht zu erlangen. Es gibt definitiv einen Trend, dass Nichtregierungsorganisationen - von denen es inzwischen Hunderte gibt - ernst genommen werden und mit den Regierungen konkurrieren, wenn es darum geht, die große Nummer zu spielen.

Zurzeit sind die USA das einzige Land der Welt, das seine Bürger auf der Grundlage ihrer Nationalität und nicht ihres Wohnsitzes besteuert. Selbst wenn ein Amerikaner das Land verlässt und nie wieder zurückkommt, muss er Einkommenssteuererklärung abgeben und zahlen. In der heutigen Welt ist es ein großer Nachteil, ein US-Bürger zu sein. Aber andere Länder wie Frankreich, Deutschland und Kanada scheinen sich in dieselbe Richtung zu bewegen. Der Trend ist nicht gut.


International Man: Ironischerweise nutzen die "Elite" und die Spitzenpolitiker, die sich für eine globale Besteuerung der Bürger einsetzen, Offshore-Konten, um die Vorteile von Steueroasen zu nutzen. Was denken Sie darüber?

Doug Casey: Ich glaube, Sie beziehen sich auf den Panama-Papers-Skandal von etwa 2016. Beamte aus verschiedenen Ländern nutzten das Wenige, was von der internationalen Privatsphäre übrig geblieben war, um sich vor ihren eigenen Regierungen zu schützen.

Ein Wort zu Regierungsangestellten und Politikern - auch wenn sie charmant sind und manchmal Dinge sagen, die man mag. Sie sind Menschen, die gerne andere Menschen kontrollieren, und als solche sind sie im Grunde kriminelle Persönlichkeiten. Sie sind nicht die Besten und Klügsten, wie sie sich selbst darstellen und wie sie von ihren Schoßhündchen, den Medien, dargestellt werden. Sie sind einfach nur Schmarotzer, die lieber andere Menschen besteuern, als selbst echten Wohlstand zu produzieren. Sie sind nicht eure Freunde.

Am anschaulichsten haben wir das in der Sowjetunion gesehen. An der Spitze stand die so genannte Nomenklatura. Sie genossen alle Privilegien, wohnten in den Villen und waren in der Tat königlich. Umgeben und unterstützt wurden sie von den Apparatschiks, die die Zahlen ausrechneten, die Gesetze umsetzten und taten, was ihnen gesagt wurde. Namenlose und seelenlose mittlere Führungskräfte.

In Nazideutschland ist Adolf Eichmann ein perfektes Beispiel - bekannter als das sowjetische Äquivalent, weil Hannah Arendt ihn benutzte, um die Banalität des Bösen zu erklären, nachdem er von den Israelis gehängt worden war. 95% der Menschen überall bleiben jedoch nur Rädchen im Getriebe, das, was Marxisten/Leninisten gerne als "Masse" bezeichnen.

Die Welt bewegt sich in Richtung der alten Sowjetunion, obwohl die Sowjetunion selbst tot ist. Einige von uns sind unabhängiger als andere, aber Tatsache ist, dass niemand von uns wirklich allein überleben kann. Wir sind im Wesentlichen Herdentiere, und daran führt kein Weg vorbei. Und obwohl die Technologie auf lange Sicht immer ein Freund des Individuums war - anfangs war jede neue Technologie eher gegen die freien Menschen gerichtet. Und warum? Weil der Staat sie zuerst in die Hand nimmt und einsetzt. Das Schießpulver hat schließlich zur Befreiung des Individuums beigetragen - aber nicht von Anfang an.

Bis jetzt ist das Problem im Zweifel der Computer. Auf der Plusseite stehen Dinge wie Bitcoin. Auf der Minusseite hat der Computer das Sozialkreditsystem in China ermöglicht. Wir werden wahrscheinlich ein weltweites Sozialkreditsystem sehen. Vielleicht gibt es dann keinen Platz mehr zum Verstecken. Auf der anderen Seite wird das ganze System weltweit unhaltbar wegen all der Verzerrungen, Fehlallokationen von Kapital und Antagonismen, die diese Menschen und das System geschaffen haben. Bei vielen Menschen brodelt der Unmut unter der Oberfläche.

Ich bezweifle nicht, dass die Welt auf einen "Great Reset" zusteuert, wie diese schrecklichen Leute vom WEF es gerne nennen. Vielleicht wird COVID 2.0 der Auslöser sein. Vielleicht wird es die Große Depression. Vielleicht gerät die Hysterie über den Klimawandel außer Kontrolle. Vielleicht wird es so etwas wie einen Dritten Weltkrieg geben. Vielleicht werden es Massenmigrationen. Vielleicht wird es eine Bewegung zur Bevölkerungskontrolle geben. Vielleicht auch alles auf einmal. Aber wir werden wahrscheinlich einen echten globalen Great Reset erleben.

Allerdings glaube ich nicht, dass der Great Reset so reibungslos ablaufen wird, wie Klaus Schwab und die Elite hoffen. Denn wenn wir uns weiter in die jetzige Richtung bewegen, könnte die Zivilisation selbst zusammenbrechen. Hoffentlich ist es nur eine Durststrecke auf dem Weg zum weiteren Aufstieg des Menschen.


© Doug Casey



Dieser Artikel wurde am 11. August 2022 auf www.internationalman.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"