Im Rahmen der an der Unterstützung bei 1.804 USD im Juli begonnenen Erholung überwand Palladium eine mittelfristige Abwärtstrendlinie und erreichte Anfang August fast schon den Widerstand bei 2.318 USD. Es folgte eine dreiteilige, tiefe Korrektur, die jeweils erst knapp unter der Unterstützung bei 1.997 USD auf Käufer traf. Doch ausgehend von 1.948 USD versuchen die Bullen auch derzeit wieder, die Hürde bei 2.149 USD zu überwinden, um so die Oberseite der Erholungsphase bei 2.290 USD zu erreichen.
Charttechnischer Ausblick:
Noch bietet sich den Käufern die Gelegenheit, mit einem Anstieg über 2.149 USD die Korrektur der letzten Tage zu kontern und damit den nächsten Aufwärtsimpuls über 2.218 USD und in Richtung 2.290 und 2.318 USD zu starten. Doch erst über diesen Kursbarrieren wäre ein nachhaltiges Kaufsignal gelungen und ein Anstieg bis 2.488 USD möglich.
Sollte der Wert zuvor an den genannten Marken nach Süden abdrehen und unter 2.050 USD fallen, wäre die Erholung beendet und mit einem Einbruch auf 1.997 und 1.948 USD zu rechnen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!