Hier sind die BEV-Werte für die wichtigsten Marktindices, die ich verfolge. In dieser Woche sind die meisten, wie der Dow Jones, etwas zurückgegangen. Der XAU (Gold- und Silberminen) hingegen hat sich von den Tiefstständen vom Donnerstag gut erholt. Die Goldminenaktien sind für eine Pause fällig.
Es ist nicht allgemein bekannt, aber Gold- und Silberbullion (Nr.3 & Nr.7 oben) haben sich im vergangenen Jahr besser entwickelt als die meisten der großen Aktienmarktindices, die Marktbeobachter verfolgen. Ein weiteres Thema, das ich immer wieder anspreche, ist, dass die Bewertungen der Aktien- und Anleihemärkte extrem überbewertet sind. Vielleicht sollten Anleger zum Ende des Jahres 2022 ihre Anlagen in unterbewertete Vermögenswerte umschichten.
Zu den unterbewerteten Vermögenswerten gehören Gold- und Silberbullion, und dies gilt insbesondere für die Edelmetallminen, wie der nachstehende XAU-Chart zeigt. Der XAU wird seit 1983 gehandelt. Und kürzlich schloss der XAU fast genau dort, wo er an seinem ersten Handelstag vor 39 Jahren schloss. 39 Jahre massiver Inflationswellen, die vom FOMC ausgingen und die irgendwie völlig an den Gold- und Silberminen des XAU vorbeigingen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!