Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Edelmetallwerte auf dem Vormarsch & ein Blick auf die Renditekurven

12.11.2022  |  Mark J. Lundeen
- Seite 6 -
Die Auswirkung davon ist, dass die aktuelle Blase, die im Finanzsystem aufgeblasen wurde, riesig ist. Wenn ich mir die Gesamtzahlen in Tabelle 3 ansehe, verstehe ich, warum man nicht mehr von "weichen Landungen" spricht. Vergleichen Sie die Summen in Tabelle 3 mit den Summen in den Tabellen 1 und 2. Seit Januar 2008 hat der FOMC kontinuierlich Blasen an den Finanzmärkten aufgeblasen. Da dies nicht ewig so weitergehen kann, wird es auch nicht so bleiben.

Open in new window

Werfen wir als nächstes einen Blick auf den BEV-Chart von Gold. Der Goldpreis ist in dieser Woche gestiegen und scheint kurz davor zu stehen, seine obere Kanallinie zu durchbrechen. Das wäre eine positive Entwicklung. Nächste Woche werden wir mehr wissen.

Open in new window

Ich überspringe diese Woche die Stufensummen-Charts, da es dort nicht viel Neues gibt, und gehe zu den Stufensummen-Tabellen weiter unten über. Ein Blick auf die unten stehende Tabelle für Gold zeigt, dass der Goldmarkt im vergangenen Monat unter starkem Verkaufsdruck seitens der Bären stand. Doch trotz all dieser rückläufigen Tage auf dem Goldmarkt ist es den Bären nicht gelungen, einen Verkaufssturm auszulösen, der den Goldpreis unter die 1.600-Dollar-Marke gedrückt hätte.

Können wir weit von einer Wende am Goldmarkt entfernt sein? Ich weiß es nicht. Aber wenn der Goldmarkt über einen Zeitraum von 25 Handelstagen eine überwältigende Anzahl von Abwärtstagen zu verzeichnen hat, wie unten zu sehen ist, finde ich es gut, wenn die Bemühungen der Goldbären wenig Einfluss auf den Goldpreis haben.

Open in new window

Eric King hat diese Woche bei King World News ein Interview mit Alasdair Macleod geführt, das für Anleger in Edelmetallanlagen von Interesse ist. Alasdair ist jemand mit einem soliden Hintergrund auf dem Londoner und New Yorker Gold- und Silbermarkt, und er sagte... Ich denke, es ist am besten, wenn ich Sie sein Zitat unten lesen lasse.

"4. November (King World News) - Alasdair Macleod: 'Was wir sehen, ist ein Bär-Squeeze. Ich meine damit, dass sie (die Shorts) den Gold- und insbesondere den Silberpreis auf lächerliche Niveaus gedrückt haben, obwohl es absolut keine physische Ware gibt. An der COMEX kann man alle Lieferungen sehen. Ich glaube, diese Woche standen täglich etwa 1.000 Kontrakte zur Auslieferung an. Das ist ziemlich außergewöhnlich...'"

Zur Stufensummentabelle für den Dow Jones gibt es nichts Neues zu berichten. Also warten wir ab, was die nächste Woche bringt. Wird sich der von Alasdair Macleod festgestellte Run auf COMEX-Gold und -Silber nächste Woche und darüber hinaus fortsetzen? Was wird der Dow Jones in den kommenden Wochen tun? Ich würde es Ihnen sagen, wenn ich es wüsste. Aber wie Sie muss ich abwarten, was auf den Märkten passiert, wenn das Jahr 2022 bald zu Ende geht.


© Mark J. Lundeen



Dieser Artikel wurde am 06.11.2022 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"